Donnerstag, 22. Februar 2018

Zum 75.Jahrestag der Ermordung der Mitglieder der Weißen Rose

medium_51279b302d94d_roseweiss02
Quelle:Mein Name ist Mensch
Am 22.Februar 1943 wurden die Geschwister Hans und Sophie Scholl,sowie ihr Freund Christoph Probst hingerichtet, weil sie als Mitglieder der Wiederstandsorganisation "Weiße Rose" Flugblätter an ihrer Universität verteilten, dabei vom Hausmeister beobachtet, und denunziert wurden.
Hier eines der Flugblätter:

Flugblätter der weißen Rose I

Wie Sahra Wagenknecht spreche auch ich den Leuten der weißen Rose meinen Dank und Respekt  aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen