Sonntag, 18. Februar 2018

Münchner Konferenz der Kriegshetzer-Netanjahu blamiert sich, und Gabriel sagt mal was vernünftiges

Sicherheitskonferenz-2018:US:Außenpolitik,Netanjahu und der Nahe Osten

Auch auf die Gefahr jetzt wieder als Antisemit verschrien zu werden: Was Netanjahu da hoch hält, könnte genauso gut ein Metall -oder Kunststoffpaneele aus dem Baumarkt sein.Wenn ich auf der Arbeit Fünf Minuten im Sperrmüll wühle, finde bestimmt etwas ähnliches, was zweifellos Teile einer über Bremen abgeschossenen US-Drohne sind...Soviel zur "Beweiskraft" dieses Teils.

Nun sind selbstverständlich auch die Iraner keine Unschuldslämmer.Sie würden es jedoch bestimmt nicht wagen Israel anzugreifen,allein schon,weil letzteres Atomwaffen besitzt, und Verbündete hat wie USA, GB, Deutschland, etc. Ein solcher Angriff wäre also für die Iranische Regierung Selbstmord, und nicht nur politischer.

Wenn man diesen ganzen Blödsinn bei der Münchener Waffenmesse nicht ernst nimmt, sondern mehr als eine Kabarettveranstaltung völlig durchgeknallter Typen in einer  mühsam konstruierten (Fakenews-)Filterblase ansieht, dann könnte es noch sowas wie Unterhaltungswert haben.

Das Dumme ist nur, das diese Leute noch dazu im Stande sind, aus ihrer Filterblase heraus den Dritten Weltkrieg anzuzetteln,unter Beifall der devot ihr ergebenen Presse.

Positiv überraschend sticht hier ausgerechnet Sigmar Gabriel mit seiner Forderung nach schrittweisem Abbau  der ,völlig sinnlosen,Anti-Russland-Sanktionen.Der Aggressionskrieg gegen Russland hat nicht zur Demokratisierung des Landes geführt, und wird es auch in Zukunft nicht tun, und an die Rückgabe der Krim können nur wirklichkeitsfremde Fantasten glauben.Offensichtlich hat sich Gabriel daran erinnert, wie Brandt und Bahr das damals gemacht haben, und auch da waren es CDU und CSU,die dagegen gehetzt haben.


15 Kommentare:

  1. "Israel hat auf der MSC2018 mal wieder damit gedroht, sich nicht vernichten zu lassen. Unverschämtheit." (Martin Niewendick, Journalist)

    AntwortenLöschen
  2. »…Israel hat auf der MSC2018 mal wieder damit gedroht…«
    …und alle, die es mitbekommen haben, hielten sich die Hand unauffällig vor die Augen – selbst Freunde von Israels Politik. Kasperletheater. Als »Beweis« wedelt er mit irgend einem Blech herum. Was sage ich: Massenvernichtungpaddel!
    Das Pantoufle, Systems Engineer

    Für mich war der Kalauer des Jahres, daß ausgerechnet Israel, das auf jeden UN-Beschluß scheißt, den UN-Sicherheitsrat angerufen hat. Jetzt neu: Damit die unfaßbare Gefährlichkeit des Iran jetzt auch mit hellblauem Prüfsiegel bestätigt wird. Ich lach mich schlapp. Die UN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Als »Beweis« wedelt er mit irgend einem Blech herum."

      Das hat er ,glaub ich, von Poroschenko geklaut(Die Idee, nicht das Blech,obwohl...).

      Löschen
    2. @Thorsten
      Na ja - die unwiderlegbaren Beweise der Geheimdienste sind ja leicht anrüchig geworden. Das Massenvernichtungspadddel ist nun auch nach hinten losgegangen. Das nächste Mal böte sich eine Tanztruppe büßender Palästinenser an, die eine trändrüsige Performance vor der Rede aufführen.
      P.S. Du hast aber nicht gerade Karlchen einen Historiker als Hausaufgabe verpasst? Pruuuust!

      Löschen
    3. Moin Pantoufle

      Was von "Beweisen" zu halten ist, die aus selben-oder ähnlichen Quellen kommen, wie die für Irakische Massenvernichtungswaffen, ist ja klar.

      Die Tanztruppe büßender Palästinenser ist nicht schlecht.Vielleicht findet die israelische regierung aber auch eine stelle im AT,ähnlich der , mit der man vor die UN getreten ist, und Gebietsansprüche in der Region geltend gemacht hat.
      Der Historiker?Ja gut, könnte sich als intellektuelle Herausforderung erweisen.

      Löschen
    4. Na ja: Den Historiker fand ich schon ziemlich witzig, auch wenn ich die Aufgabe eher als intellektuelle Park-Kralle betrachte :-)

      Löschen
  3. Wer Israels Regierungschef als 'Kriegshetzer' bezeichnet, liest wohl zu viel 'KenFM', 'Blauer Bote Magazin' und 'Rubikon-News'.
    Und faselt dann allen Ernstes von 'Filterblase'...

    AntwortenLöschen
  4. Das Doctorchen & Friends in guter Gesellschaft: Auch Heike Hänsel (Toiletten-Gate) nannte Netanjahu einen Kriegstreiber:
    https://twitter.com/Aras_Nathan/status/965347535891173379

    Das Simon Wiesenthal Zentrum bezeichnet die Arbeit von Heike Hänsel als antisemitisch:
    www.jpost.com/Diaspora/Wiesenthal-Center-top-10-list-Worst-global-anti-Semiticanti-Israel-incidents-of-2014-386037

    AntwortenLöschen
  5. Deniz Yücel in der taz:
    http://www.taz.de/!5036516/

    AntwortenLöschen
  6. Karlchen: Dein Mangel an eigenem Gedankengut und die Unart, ausschließlich die eigene Twitter-Timeline zu wiederholen, ist manisch geworden, das Goldfischglas Deiner verzerrten Wahrnehmung KenFMBlauerBoteRubikon-NewsWagenknechtDehmNachdenkseiten nur noch krank.

    Auch ein unbegabter Troll wie Du sollte sich hin und wieder wenigstens ansatzweise auf das Thema beziehen – die Formulierung eigener Gedanken ist dann optional.
    Wenn Du schon überhaupt nichts weißt: Wie wäre es dann wenigstens mit einer eigenen Meinung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Pantoufle
      Dir ist aber schon klar, dass deine ewige Fixierung auf dieses "Karlchen" etwas Manisches hat?
      Und seine Tweets liest du auch noch?
      An deiner Stelle würde ich einen Psychologen aufsuchen!

      Löschen
  7. @Anonym

    Drehen wir den "Querfront"-Kontaktschuld-Spieß mal um:Achgut, JF und PI sind genauso pro-Israelisch wie du, und Netanjahu trifft sich gern mit Rechten wie Wilders, Le Pen,Strache, Orban, etc.Sie eint ihr Hass auf Muslime.
    Ansonsten empfehle ich dir den israelischen Historiker Gershom Gorenberg:

    http://www.deutschlandfunkkultur.de/starker-tobak-fuer-so-manchen-israeli.1270.de.html?dram:article_id=232378

    http://www.deutschlandfunkkultur.de/warnung-vor-der-selbstaufgabe-des-demokratischen-israels.950.de.html?dram:article_id=220992

    AntwortenLöschen
  8. Moin Thorsten

    Yepp, das ist wirklich auffällig. Israelfreunde finden sich unter den Rechten umso mehr, je aggressiver und militaristischer die Regierung agiert.
    An den Rassenblödsinn glaubt ja mittlerweile eh kein Mensch mehr und was dann bleibt, ist die Vorliebe dieser Spaten für Landserheftchen-Romantik und der nebulösen Vorstellung eines »gerechten Krieges«. »Hass auf Muslime« - ja, der Feind braucht einen Namen; schon richtig. Aber im Grunde würden es Indianer oder »Eingeborene« genau so tun. Wenn Du mich fragst, ist es die pure Lust am Kriegführen und der erotische Glanz der »schimmernden Wehr«. Eine üble Mischung niedriger Instinkte und absurder Profite einer nutzlosen Kriegs-Industrie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netanjahu betreibt völkische Großmachtpolitik.Er und seine aus rechtsradikalen und klerikalen Eiferern bestehende Regierung glauben biblische Ansprüche auf das gesamte Palästina und die angrenzenden Regionen zu haben, und wollen sie durchsetzen.Natürlich gibt es da auch wirtschaftliche Interessen.

      Vor diesem Hintergrund kann man fragen.Könnte es sein, das der Iran, wenn er sie überhaupt haben will, um sich vor Angriffen zu schützen?

      Israel besitzt ja auch Atomwaffen,und mit blutigen Regime-Changes hat man im Iran schon genügende Erfahrungen.

      "Eine üble Mischung niedriger Instinkte und absurder Profite einer nutzlosen Kriegs-Industrie."

      Dem ist nichts hinzu zu fügen.

      Löschen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen