Samstag, 27. Januar 2018

Zum Gedenktag für die Opfer des Nazi-Terrors


Vor einem Jahr habe ich hier einen Text veröffentlicht, in dem ich meine Eindrücke vom Besuch beim Holocaust Mahnmal,und der dazu gehörigen Ausstellung in Berlin.Weil es so gut zu diesem Gedenktag passt,
Hier noch einmal der Post.

Und zur Information darüber noch einmal Links zum Internetauftritt der
Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden in Europa,
sowie vom
Ort der Information unter dem Stelenfeld,
in dem es auch die Möglichkeit zu einem virtuellen Rundgang durch den Raum der Namen gibt, den ich wirklich empfehlen kann.

Zu sagen ist noch, das dieser Tag Mahnung ist, nicht nur die Erinnerung aufrecht zu erhalten, sondern auch aufzustehen gegen neues Unrecht, und wenn gesetzlich legitimiert die Menschlichkeit mit Füssen getreten wird, wie Heutzutage mit Hartz IV.


1 Kommentar:

  1. Dem habe ich nichts, außer einem eigenen Gebebet hinzu zufügen. Wobei das niemals wissenschaftlich gedeckt wäre.

    AntwortenLöschen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen