Dienstag, 24. Februar 2015

"So ein herrlicher Tag,und ich soll gehen",Sophie Scholl

Zum Gedenken:Heute vor über 70 Jahren wurden die Geschwister Scholl und Christoph Probst hingerichtet
Mehr bei https://mantovan9.wordpress.com/2015/02/22/sophie-scholl-so-ein-herrlicher-tag-und-ich-soll-gehen/
Und hier noch der Text des Flugblattes 1 der Weißen Rose:
http://www.bpb.de/themen/ZGSY8R,0,0,Flugblatt_I.html
Fast schon unheimlich, wie sehr das heute wieder passt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen