Sonntag, 20. April 2014

Gegen den Krieg Teil 5


                                                                                
Für die Soldaten,habe ich noch einen Tip von Charlie Chaplin aus seiner Rede an die Menschheit:
(...)Soldaten! vertraut euch nicht Babaren an,Unmenschen,die euch verachten,und denen euer Leben nichts wert ist.Ihr seid für sie nur Sklaven.Ihr habt das zu tun,das zu glauben,das zu fühlen.Ihr werdet gedrillt,wie Vieh behandelt,gefüttert und seid nichts anderes als Kanonenfutter.Ihr seid viel zu Schade für diese verirrten Subjekte,für diese Maschinenmenschen mit Maschinenköpfen und Maschinenherzen. Ihr seid keine Roboter,ihr seid keine Tiere ,ihr seid Menschen!(...)

Völlig richtig hat er erkannt:

(...)Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet,und Mißgunst hat die Seelen vergiftet,und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt.Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt,aber innerlich sind wir stehen gelieben.(...)

Wie aktuell sind diese Worte doch heute wieder ,in Zeiten,wo Kriegstreiberei wieder Salonfähig und Kriege Mehrheitsfähig sind,alles im Interesse des freien Handels und der Wettbewerbsfähigkeit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen